Sponsored Post // KLM "Wir sind eine Airline"

November 22, 2018

Ich war ein bisschen verdutzt, als ich zuletzt gelesen habe, dass einige nicht wissen, um was es sich bei dem Namen KLM handelt. Viele Menschen in Deutschland denken, es sei eine Bank, eine Radiostation oder ein Restaurant. Gerade ein bisschen mehr als die Hälfte aller Deutschen konnte auf die Frage "Was ist KLM?", die richtige Antworten geben. Natürlich muss man nicht alles kennen und die ganzen Abkürzungen für alles erdenkliche um uns herum machen die Sache durchaus nicht leichter. Dennoch sollte jeder, der mindestens ein Mal im Jahr in den Urlaub fliegt, KLM kennen, auch aufgrund der tollen Angebote und Destinationen. 

 

KLM Royal Dutch Airlines ist mittlerweile fast 100 Jahre alt. Seit 99 Jahren ist KLM ein Pionier in der Luftfahrt und die älteste Fluggesellschaft der Welt, die noch unter ihrem Originalnamen fliegt. KLMs Anspruch ist es, die kundenorientierteste, innovativste und effizienteste Airline in Europa zu sein, sowie den zuverlässigsten Service und die hochwertigsten Produkte anzubieten. 2017 hat KLM mit 32,7 Millionen Passagieren einen neuen Rekord erreicht. Sie haben die Auswahl unter 165 Destinationen, die von einer modernen Flotte von mehr als 160 Flugzeugen bedient werden. In Deutschland startet KLM von zehn Flughäfen nach Amsterdam-Schiphol.

 

Durch diese Geschichte ist eine tolle Kampagne entstanden. KLM hat sich dem Irrglauben angepasst und einfach das gezeigt, was sowieso jeder dachte. Sie präsentieren sich als Bank, Radiostation oder Restaurant. In ihrem Pop-up-Restaurant, das dem Innendesign eines Flugzeuges nachempfunden ist, servierte KLM kostenlose Menüs von Bord. Am Geldautomaten konnten die Kunden kein Geld abheben, stattdessen erhielten sie Informationen über KLM und hatten die Chance, Freitickets zu gewinnen. In der Radiostation spielte eine KLM-Band speziell produzierte Songs und die Angebote der Airline wurden in lustige KLM-Nachrichten, -Werbespots und ein -Quiz verpackt.

 

Richtig witzig. Man muss über sich selbst lachen können und das zeigt diese Kampagne auf eine tolle Art und Weise. Es spricht einfach für diese Sympathische Airline. Die Reaktionen der überraschten Leute, die das KLM-Restaurant besuchten oder sich dem KLM-Geldautomaten näherten, wurden aufgenommen und in Form von Fotos und Videospots in die Kampagne „KLM – Wir sind eine Airline“ verpackt. Das Video findet ihr unten!

 

Stay stylish!

 

 Post sponsored by KLM

Please reload

© 2019 FRONTROWDIARY